All content © LEBEN AM LIMIT!

Horizonte Zingst – Der Bär ist los!

Am 22.6. hatten wir die Ehre beim Umweltfotofestival “Horizonte Zingst” unser Bären-Projekt zu präsentieren. Auch wenn Mecklenburg-Vorpommern ein gutes Stück weit entfernt ist von den potenziellen Lebensräumen, die der Bär in Deutschland einnehmen könnte, haben sich die Zingster und Fotofestival-Teilnehmer sehr interessiert an unserer Arbeit gezeigt. Vielen Dank!
Eben beim Vortrag erwähnten wir noch die Eventualität eines Braunbärenbesuchs in Bayern – da sich die Bestände in Slowenien und im norditalienischen Trentino ausweiten, ist das keine Unwahrscheinlichkeit – und nun könnte es schon fast Realität sein. In den vergangenen Tagen wurde ein junger Braunbär auf einer Wildkamera in Tirol gesichtet, unweit der bayerischen Grenze. Mal schauen, wo es ihn hinverschlägt…

Herzlichen Dank an die Veranstalter des Festivals, insbesondere an Norbert Rosing für die Einladung nach Zingst! Allen Fotointeressierten können wir dieses Fest der Fotografie nur wärmstens ans Herz legen, am besten gleich fürs nächste Jahr einplanen :)

Comments are closed.