Buchtitel:  „Das wilde Herz Europas“

Buchkurzinfo:
Gibt es in Mitteleuropa noch Platz für wilde Natur? Dürfen Wälder sich selbst überlassen werden, Flüsse frei fließen und Berge auch einmal eine Tourismuspause einlegen? Und ist ein Zusammenleben mit den drei großen Raubtieren Wolf, Bär und Luchs möglich?
Seit 2015 dokumentieren wir unter diesem Motto das Wiedererstarken der Wildnis und die Rückkehr der Raubtiere. Dafür waren wir unterwegs quer durch Mitteleuropa, in Österreich, Deutschland, der Schweiz, von Norditalien und Slowenien bis nach Südpolen und in die Slowakei. Wir hinterfragen die nicht immer unproblematische Wechselwirkung zwischen wilder werdender Natur und menschlicher Aktivität und stellen fest: Die wilde Veränderung ist vielmehr Chance als Bedrohung!

Text: Christine Sonvilla

Bilder: Christine Sonvilla & Marc Graf

Erhältlich im gut sortierten Buchhandel oder per E-Mail direkt über uns zu beziehen. Preis Österreich € 42, Ausland auf Anfrage.
Bestellung unter office(at)sonvilla.at

Buchtitel:  „Unter wilden Bären“

Buchkurzinfo:
Drei Jahre lang haben wir uns in Slowenien auf die Spur der Bären Mitteleuropas begeben. Unsere Mission? Neue, bisher ungesehene Fotos und hautnahe Einblicke in das Leben der größten Raubtiere Europas zu gewähren. Wir berichten von intensiven Bären-Erlebnissen, davon wie das Zusammenleben mit den Tieren gelingen kann und faszinieren für die wilde Natur vor unserer Haustüre. Denn tatsächlich findet sich hier eine der größten Braunbärendichten der Welt. Nicht in Kamtschatka oder Alaska, sondern mitten unter uns, im dicht besiedelten Mitteleuropa!

Text: Christine Sonvilla

Bilder: Christine Sonvilla, Marc Graf & Robert Haasmann

Erhältlich im gut sortierten Buchhandel oder per E-Mail direkt über uns zu beziehen. Preis Österreich € 36, Ausland auf Anfrage.
Bestellung unter office(at)sonvilla.at und robert.haasmann(at)gmx.at möglich.

Lowland_2019_12_08_0344_clip